• Wenn du die Welt verändern willst, mach dein Bett

    Ordnung ist der Nährboden für Erfolg. Fange den Tag so an und es wird ein produktiver werden… Schon viele Jahre ist das Bett morgens zu machen fester Bestandteil meiner Morgenroutine. Aus meiner Erfahrungen als Aufräum-Coach und Minimalistin kann ich dich...

  • So bleibt deine Küche immer aufgeräumt

    Damit im Haushalt immer Ordnung herrscht, brauche ich selbst als minimalistischer Mensch viele Gewohnheiten, die ineinandergreifen. Als Aufräum-Coach merke ich immer wieder, dass gewisse Ordnungsprinzipien für ordentliche Menschen selbstverständlich sind, während sie für im Chaos lebende Menschen ein grosses Rätsel...

  • Bad minimalisieren

    In diesem Video gibt es Inspiration für etwas mehr Ordnung, Leichtigkeit & Minimalismus im Badezimmer: 5 Dinge, die ich nicht mehr kaufe oder ersetzt habe. Starte am besten noch heute mit dem Aussortieren, Aufräumen und einer Aufbrauch-Challenge, um dein Bad...

  • Schnell Erfolg beim Aufräumen

    Wie mache ich das, dass es bei mir so ordentlich ist? Und wie bin ich beim Aufräumen so schnell? Mit Pareto! Beim Aufräumen heisst das, du behältst die Flächen frei. Freie Flächen sind auch beim Minimalismus essentiell… Und wie das...

  • Konsum reduzieren

    Du interessierst dich für Minimalismus oder möchtest minimalistischer leben? Oder du fragst dich, wie du nach dem Aufräumen & Ausmisten die Ordnung halten kannst? Wenn man seine Wohnung ausmistet, ist eines essentiell, um das Ergebnis zu halten: sein Konsumverhalten zu...