• Wie du die Zeit zum Aufräumen findest

    Wie findest du die Zeit zum Aufräumen? Diese Frage wurde mir gestellt und ich möchte sie dir heute gerne beantworten! Ich habe dir wieder drei Inspirationen dafür zusammengestellt, die du einfach anwenden kannst. Und das nicht nur, wenn es um’s Aufräumen geht… Es lohnt sich also, wenn du dir die Zeit nimmst, dieses Video ganz anzuschauen. ;-)

  • Wie du es schaffst, mit dem Aufräumen anzufangen

    Kennst du das, du willst eigentlich aufräumen, aber wenn du erst das Chaos direkt vor dir siehst, vergeht dir sofort wieder die Lust, weil du einfach nicht weisst, wo du anfangen sollst? Wie du dich davon nicht entmutigen lässt und du trotzdem anfängst, darum geht es in diesem Blogartikel! Ich werde dir dazu drei Tipps zeigen, die du ganz einfach...

  • 5 Tipps für mehr optische Ruhe in deinem Bücherregal

    Meine wundervolle Klientin Sabrina hat mich vor einer Weile gefragt, wie man eigentlich mehr „optische“ Ruhe in ein Bücherregal bekommt. Es geht ihr genau so wie mir: Sie liebt ihre Bücher und wird sich auch beim Ausmisten von den meisten nicht trennen wollen. Trotzdem soll es im Regal ordentlicher aussehen. Hier meine Tipps, wie ich Bücher einräume und Regalbretter gestalte,...

  • Auf dem Weg zur Minimalistin...

    Vor Kurzem habe ich ein Video von Galileo auf Youtube über ein Minimalismus-Experiment gesehen. Dafür meldete sich ein Paar, was für 2 Wochen mit nur 50 Gegenständen pro Person in seiner Wohnung leben durfte. Das stelle ich mir als eine Herausforderung vor, aber für 14 Tage durchaus machbar. Ein paar Leute kommentierten unter dem Video, seit wann sich Minimalismus auf...