Nie wieder Papierberge

Einzelne Papiere bilden auf dem Küchentisch oder Home Office schnell einen riesigen Haufen, wenn man kein System hat, wie man damit umgehen soll. In diesem Video zeige ich dir daher mein System zum Papier aufräumen: Wie ich die Papierflut minimalisiere, keine wichtigen Dinge wie offene Rechnungen vergesse (und entsprechend auch nie Mahnungen bekomme) und alles gut organisiert ablege. Detaillierte Videos zu dem Thema folgen! 😊

Mein Vorgehen als Übersicht:

  1. Post sofort öffnen
  2. Entscheiden
    • Brauche ich nicht => Müll, ggf. Sammelphase um Werbung abzubestellen
    • Brauche ich noch.
      • Erfordert Aktion => Fach “zu erledigen”
      • Erfordert keine weitere Aktion => Fach “abzulegen”
  3. Bearbeiten: alles im Fach “zu erledigen” gesammelt bearbeiten (wandert dann bei abzulegen rein)
  4. Ablegen
    • Rechnungen
    • Korrespondenz
    • Erinnerungen
    • Projekte

Das war’s von mir, bis nächste Woche gutes Aufräumen!

Liebe Grüsse,

Yara